top of page

Frühjahrsputz in Pfungen bei nasskaltem Wetter

Aktualisiert: 13. Apr.

Es gibt immer was zu finden - man muss nur wissen wo!


Trotz garstigem Wetter sind 13 wetterfeste „Cleanwalker“ beim Bahnhof eingetroffen.

Wir teilen uns in 2 Gruppen. 6 Personen nehmen den Bahnhof und die anliegenden Quartiere unter die Kübel. Die andern sammeln entlang der Kantonsstrasse in der darunterliegenden Waldpartie gegen die Tössschlucht.

Das Resultat ist wie erwartet sehr ausgiebig. Nach 2 Stunden füllen wir 2 1/2 110L-Säcke mit Abfall, darunter geschätzte 2000 Zigarettenstummel, viel Plastik, Papier, Glas- und Petflaschen, Aludosen, ein Fussball, eine Schuhsohle, ein zerfetzter Autopneu, eine Velolenkgabel, eine Telefon-Fernsprechanlage und vieles andere mehr. 

Ob man dieses Resultat super findet, bleibe dahingestellt. Wir freuen uns aber über das gute Gefühl, einen wertvollen Beitrag für ein sauberes Dorf geleistet zu haben. Zum Abschluss treffen wir uns zu einem von der Gemeinde offerierten Imbiss in der Bäckerei Rössler.


Wir möchten allen Beteiligten herzlich danken für ihr Engagement. Auch jenen, die wollten, aber dann doch verhindert waren. Wir planen im Herbst den nächsten Anlass. Ihr könnt euch aber auch jederzeit bei uns melden, wenn euch Littering stört und ihr gerne eine Strasse oder ein Quartier regelmässig als Raumpate von weggeworfenem Müll befreien möchtet.


Urs & Thery, Cleanwalker Regionalgruppe Pfungen

Commentaires


bottom of page